Albert Danzas, Schriftsteller

Albert Danzas

Friedensaktivist

Wenn du die Welt schon nicht verbessern willst, dann verursache wenigstens keinen Schaden.

Thema: Weltfrieden

Das mit dem Weltfrieden ist so eine Sache. Jeder hätte ihn gerne. Manche tun auch was dafür. Die meisten Menschen hoffen allerdings nur auf den Weltfrieden und tragen nichts dazu bei. Im Gegenteil, einige Millionen Menschen arbeiten gegen den Weltfrieden im festen Glauben, dass sie eigentlich den Weltfrieden wollen und sogar behaupten, sie würden sich dafür einsetzen. Wie soll ich denn zum Weltfrieden beitragen, werden sie sich jetzt fragen? Was Sie sich sicher nicht fragen werden ist: Was habe ich getan, dass es durch mich Krieg auf der Erde gibt? Aber genau das ist der erste Schritt, den jeder von uns unternehmen kann. Mit welchem Handeln oder Tun bin ich für Kriege auf dieser Erde verantwortlich.

Das Thema ist irre Komplex und eigentlich auch gar nicht so auf die leichte Schulter zu nehmen. Aus diesem Grund werde ich mir erst noch einmal tiefere Gedanken machen, bevor ich meine Meinung dazu hier kundtun werde. Ich werde hier nur ein kleines Beispiel nennen, welches schon einmal zum nachdenken anregen soll: Ein Land ist für seine aggressive Außenpolitik bekannt. Kleinere und schwächere Länder werden gerne mal überfallen. jeder krieg, und sei er noch so klein, kostet Geld. Und dieses Geld muss irgendwie verdient werden. Wenn ein solch aggressives Land z.B. über große Erdöl- oder Gasvorkommen verfügt, braucht es sich um Geld für die Kriege nie Sorgen machen. Wir verbrauchen so viele dieser wertvollen Rohstoffe, dass das Geld immer fließt... für den nächsten Krieg.

Ihr könnt Euch schon einmal meine Gedanken zu den anderen Themen wie Konsumkritik, Umweltverschmutzung, Macht, Medien, Lobbyismus und Philosophie anschauen. Denn die Themen sind alle miteinander verwoben, auch wenn man es auf den ersten Blick vielleicht gar nicht erkennen mag.

bevorzugte Themen:
Konsumkritiker, Web 2.0 & Web 3.0, Umwelt, Umweltverschmutzung, Naturschutz & erneuerbare Energien, Weltfrieden, Religion, Machbarkeitsstudien, Politik & Politiker, Schattenpolitik, Lobbyismus & Lobbying, Menschheit, Philosophie, Sprüche & Zitate, Macht der Medien, Täter & Opfer, Vereinfachung, Kapitalismus, Globalisierung, Bielefeld & die Bielefeldverschwörung.

Webtakel - Webkonzepte | www.chatiquette.de | schöne Wandsticker
Wandtattoos | Webhosting | Mein Blog bei www.hierbleibich.de